5 Images

Vernissage : Die Andere Stadt

Im Auftrag der Stiftung Sergio Agustoni haben verschiedene Autoren die Andere Stadt zum Leben erweckt. Die Andere Stadt ist ein Modell für die Zukunft. Sie ist ökologisch, fair und die Bewohner gestalten sie miteinander.

Für die Illustrationen für das 400-seitige Buchprojekt wurde Maria Rehli, ehemalige Studentin der Hochschule Luzern, Illustration fiction beauftragt.

Die Verleger liessen der jungen Illustratorin ziemlich freie Hand, was einen Grossteil der Gestaltung wie z. B. Farbkonzept und Dramaturgie betrifft. Doch wie bei Buchprojekten gewöhnlich, war da natürlich der Zeitdruck: “Ich musste noch nie in so kurzer Zeit so viele Bilder machen. Aber es hat wahnsinnig viel Freude gemacht an diesem Projekt zu arbeiten und ich bin sehr neugierig das Buch gedruckt und gebunden zu sehen”, so die Illustratorin.

Und wir sind es auch!
Die Vernissage findet am 10. September in der Brasserie Bernoulli, Hardturmstrasse 261, 8005 Zürich, statt.

Das Buch kann selbstverständlich beim Verlag Paranoia City (vor)bestellt werden.
All images are copyright to their respective owners.