flyer_grandfield2
3 Images

Geoff Grandfield

Zum Warm-Up des Plakatkurses kam Geoff Grandfield, Preisträger des AOI Illustration Professional Awards und Leiter und Dozent der Illustrationsabteilung an unserer Partnerschule in Kingston (London), und arbeitete während drei Tagen mit den Studierenden. Seinen Vortrag begann Geoff, der für namhafte Zeitungen und Verlage zeichnet, mit den Worten: „As illustrators we do not know, we explore.“

Dass nahezu alle seine Arbeiten ihre Spannung aus dem Spiel von Nähe und Ferne, Gross und Klein beziehen, führte er in einem Nebensatz darauf zurück, dass die Gegend, in der er aufgewachsen ist, ihm die Augen für diese Spannung geöffnet habe. Seine Zeichnungen entstehen analog und werden erst später am Computer eingefärbt. Anbei eine kleine Auswahl.

All images are copyright to their respective owners.