4 Images

Grosseltern : Ein Leiterlispiel

Eine ganz besondere Beilage gibt es in der September-Ausgabe des Grosseltern Magazin: Ein Leiterlispiel, gestaltet und illustriert von Deborah Lätsch. Mit Unterstützung der Migros wurde ein Brettspiel mit vielen liebevollen Details realisiert, das Jung und Alt auf das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren soll. Wer zum Beispiel mit dem Flugzeug in die Ferien fliegt, muss ganze 37 Felder zurück rücken. Dafür darf er vorrücken, wenn er ÖV benutzt statt das Auto, das Spielzeug der Kinder repariert oder einfach mal Gemüse statt Fleisch ist.
Nicht nur das Leiterlispiel ist aber speziell an dieser Ausgabe, sondern auch, dass die Septemberausgabe die erste Ausgabe in der Geschichte des Grosseltern Magazins ist, die ein illustriertes Titelblatt trägt. Die Leiterlispiel-Ausgabe ist ab dem 1. September an allen Kiosks der Deutschschweiz erhältlich.

All images are copyright to their respective owners.