07_MG_7282
10 Images

Take a line for a walk

“Ten to Six” nennt sich eine Workshop-Woche, die von drei Kommunikationsdesign Studenten der FH Bielefeld selbständig initiiert und organisiert wurde. In dieser Woche, vom 5. bis 9. Oktober, gab es sieben zwei- bis dreitägige Workshops mit eingeladenen Illustratoren, Grafikern und Schriftgestaltern.
Wie der Titel besagt, wurde von zehn bis sechs fröhlich und hart gearbeitet. Abends gab es Gesprächsrunden, Vorträge oder Wurst und Gnocchisalat im herrschaftlichen Park der Universität.

Im Workshop “Take a Line for a Walk” der It’s Raining Elephants ging es um kleine Erzählungen mit Text und Bild in A6-Heften.
Anfangen, ohne es zu merken, eine Frage aufwerfen, einem Einfall nachschauen, einen Zufall auffangen, einem Material folgen, über eine Geschichte stolpern.

Ten to Six: www.tentosix-workshop.de
It’s Raining Elephants: www.itsrainingelephants.ch

All images are copyright to their respective owners.