5 Images

Weltforum: Dafi Kühne

Am Donnerstag 12. Januar um 19 Uhr findet in der Werkstatt Augustin an der Baselstrasse 52 in Luzern der Vortrag vom Plakatgestalter Dafi Kühne statt.

Organisiert wird das ganze vom Plakatfestival Weltformat.

Dafi Kühne ist ein junger Plakatgestalter und Buchdrucker aus Glarus. Moment mal: Buchdrucker? Ja, Buchdrucker mit Bleisatz, Linolschnitten, Holzlettern, tonnenschweren Druckpressen und so…

Das tönt jetzt alles sehr verstaubt. Allerdings schafft es der Gestalter immer wieder, die Grenzen der Technik zu sprengen und gleichzeitig clevere Antworten in der Suche nach neuen Wegen des graphischen Ausdrucks zu finden.

Dafi stellt sein kürzlich bei Lars Müller Publishers erschienenes Buch «True Print» vor – seine erste Monografie mit einer Übersicht seiner Plakatarbeiten.

All images are copyright to their respective owners.