4 Images

Wir gratulieren!

Wir freuen uns sehr, dass Laura Meier (Illustration Nonfiction) und Melanie Wigger (Illustration Fiction) dieses Jahr den Förderpreis der  zeugindesign-Stiftung für ihre Bachelorarbeiten verliehen bekommen haben!

Lauras Arbeit “8000 Jahre Strahlen – Ein gletscherarchäologischer Fund am Brunnifirn” setzt sich mit dem ältesten, derzeit im Alpenraum bekannten, gletscherarchäologischen Fundobjekt auseinander: Ein Strahlerwerkzeug. Neben der dokumentierenden Fundzeichnung erklären Bilder zum Fundkontext, zur möglichen Verwendung des Fundstücks und zum Strahlerhandwerk (Mineraliensuche) die Bedeutung des Objekts.

Melanies Motion Comic “The time tunnel of London” dreht sich um die London Underground, und die unzähligen Geschichten und Geheimnisse, die sie birgt. Insbesondere die Geschichte von Winston Churchill, der während den letzten Jahren vor dem „Blitz“ ein Büro in der verlassenen U-Bahn-Station „Down Street Station“ hatte und dort Bekanntschaft schloss mit Angus, „The Black Dog Of The Underground“.

Wir gratulieren den beiden herzlich und freuen uns sehr für sie!

All images are copyright to their respective owners.