3 Images

Alois Carigiet. Kunst, Grafik und Schellen-Usli

Alle kennen Schellen-Ursli, Flurina und die Geiss Zottel, doch war Alois Carigiet nicht nur ein begnadeter Kinderbuchzeichner und -Autor, sondern auch als Maler, Grafiker und Bühnenbildner tätig. Nach dem grossen Erfolg im Landesmuseum Zürich, wird nun die Ausstellung “Alois Carigiet. Kunst, Grafik und Schellen-Ursli” auch im Forum Schweizer Geschichte Schwyz vom 4.11.2017– 11.03.2018 gezeigt.

Wer noch mehr über den vielseitigen Bündner erfahren möchte, kann gerne an den öffentlichen Führungen teilnehmen, z. B. am
10.12.2017: mit Hans ten Dornkaat, Publizist und Kinderbuchspezialist
25.02.2018: mit Yolanda Wehrle, Bilderbuchsammlerin, und Nina Wehrle, Illustratorin, It’s raining elephants

Mehr Details zum Ausstellungsprogramm gibts hier.

All images are copyright to their respective owners.