3 Images

dPictus: The Unpublished Picturebook Showcase 2

Nach dem durchschlagenden Erfolg in 2019, schreibt die englische Plattform dPICTUS  erneut The Unpublished Picturebok Showcase aus. Letztes Jahr haben 30 Verleger und Agenten aus 350 Einreichungen aus mehr als 60 Ländern ihre Favoriten ausgewählt und diese wurden an der Frankfurter Buchmesse gezeigt.  Gegeben durch die aktuellen Umstände der Pandemie werden die diesjährige Auswahl online, dafür ein ganzes Jahr lang auf der Webseite von dPictus zu sehen sein. Als absolute Erfolgstory kann das Bilderbuchprojekt der Alumna Johanna Schaible, “Es war einmal und wird noch viel mehr”, genannt werden, es wurde ebenfalls im Rahmen des letztjährigen Wettbewerbs ausgezeichnet und erscheint 2021 beim Schwedischen Verlag Lilla Piratförlaget.
Das ist vielleicht die Chance für dein Bilderbuch, das womöglich schon lange in der Schublade schlummert? Achtung, die Frist der Einreichung ist der 25. Juli 2020. Weitere Informationen zur Einreichung gibt es hier.

 

 

All images are copyright to their respective owners.