Das geheimnisvolle Buch
5 Images

Kinderbuch «Das geheimnisvolle Buch»

Für den Baeschlin Verlag hat Illustration-Nonfiction Alumnus Edi Ettlin ein Kinderbuch illustriert. Es ist die Neuausgabe von «Das geheimnisvolle Buch – Aus dem Rucksack von Andrì» des bekannten Geschichtenerzählers, Autors und Musikers Linard Bardill.

Das Buch erzählt vom Rinderhirten Andrì und seinem Hund Tarru, die sich wie jedes Jahr nach dem Alpsommer auf den Weg in die Stadt machen. Unterwegs findet Andrì ein rätselhaftes Buch. Niemand vermag die Zeichen daraus zu lesen. Doch Schritt für Schritt gelingt es Andrì, einzelne Sätze aus dem Buch zu entziffern. Von diesen Entdeckungen zwischen Realität und Fiktion wird Andrì weitergetrieben. In der Fremde findet er seine ihm bisher unbekannte Tochter Andrea. Gemeinsam tauchen sie in eine Traumwelt ab, aus der sie nur Andrìs Rucksack retten kann.

ettlin-illustration.ch

All images are copyright to their respective owners.