1 Image

Meet The Illustrators 2019

Dieses mal an seinem neuen Standort, dem Kino Rex an der Viscosi der HSLU Design & Kunst, trumpft das alljährliche «Meet The Illustrators» wieder mit hochkarätigen Gästen auf:

Laura Carlin, UK
Laura Carlin ist eine preisgekrönte Illustratorin und Keramikerin aus London, deren Arbeiten voller Überraschungen stecken. Von Illustrationen über den Alltag bis zur malerischen Abstraktion, Laura überträgt ihre spielerische Ästhetik auf Papier, Keramik und sogar Haushaltsgegenstände. Sie verwandelt so banales in fantastisches. Laura Carlin gewann unter anderem den Bratislava Kinderbuchpreis und zweimal in Folge den Quentin Blake Illustrationspreis.

Fernando Baptista, USA
Fernando Baptista – Senior Graphics Editor beim National Geographic nutzt unterschiedliche Techniken, mischt analoges mit digitalem und verwendet unter anderem auch selbst angefertigte Skulpturen und Modelle für seine Illustrationen. Mit über 125 Preisen, einer Emmy Nomination und dem Peter Sullivan Preis ist er einer der momentan einflussreichsten Infografik-Designer und gibt Vorlesungen und Workshops in Europa, den USA und Lateinamerika

Serge Bloch, FR
Serge Bloch ist ein französischer Illustrator der zwischen Paris und New York arbeitet. Nach seinem Abschluss an der Ecole Superieure des Arts Decoratifs in Strasbourg beschäftigte er sich vor allem mit Literatur für Kinder und Jugendliche. Sein Stil ist verspielt und intelligent, bekannt ist er neben seinen Bilderbüchern für Editorial-Arbeiten, unter anderem für die New York Times, Le Monde, Telerama, Le Nouvel Observateur, etc. Bloch wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen und Gold-Medaillen ausgezeichnet, seine Bücher wurden bereits in diverse Sprachen übersetzt und in aller Welt publiziert

Die Veranstaltung findet am 22. Juni von 14:00 -17:00 Uhr und neu im Kino Rex der HSLU Design & Kunst im Bau 745 der Viscosi statt.

Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen! Wir freuen uns auf euch!

All images are copyright to their respective owners.