Werkbeiträge Luzern 2018

Der Kanton Luzern schrieb dieses Jahr (zum Glück) erneut Werkbeiträge in den Sparten “Freie Kunst” und “Angewandte Kunst: Illustration und Animation” aus. Und mit nicht wenig Stolz darf erwähnt werden, dass auch Alumni der Illustration unter den Gewinnern sind:
Michel Ziegler erhielt einen Förderpreis für sein Computerspiel Mudaun, das von der düsteren Sagenwelt der Alpen inspiriert ist. Conradin Wahl wurde für sein Comicprojekt ausgezeichnet, worin er die Geschichte eines Paares erzählt, das sich anstelle eines Kindes, einen Vogel hält.

In der Sparte “Freie Kunst” wurden u. a. der Illustrationsdozent Gábor Fekete und Monika Sigrist für ihr gemeinsames, fotografisches Projekt in und über Ungarn ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation und wir freuen uns, die Projekte bei der Entwicklung zu verfolgen!

All images are copyright to their respective owners.